QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Würziges Paparikagemüse

30 Min

Zutaten für 2 Personen

rote Paprika
3 Stück
grüne Paprika
1 Stück
Thai Chili Rot
1 Stück
Habanero Grün
1 Stück
Peperoni rot
1 Stück
Kräuter/Zwiebel/Knobi-Mix getrocknet
2 EL
Olivenöl
2 EL
Butter
1 El
Zucker
1 Prise
Meersalz aus der Mühle
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle
1 Prise
Gemüsebrühe
3 EL
Koriander frisch fein gehackt
1 etwas
Feta zerkrümelt
1 etwas

Zubereitung

  1. 1.Dieses Paprikagemüse war eine Beilage zu diesem Rezept: https://www.kochbar.de/rezept/538128/Hechtkotlett-in-der-Pfanne-gebraten.html Getrocknete Kräutermischung/Gemüsebrühe ist selbstgemacht. Kräuter/Zwiebeln/ Knobi aus eigenem Anbau. Auch die Paprika/Chili sind aus eigener Züchtung. Siehe Bilder.

    2.Die Paparika/Chilischoten putzen und abwaschen. Die Paprika in Streifen schneiden. Die Chilis fein schneiden.

    3.Das Olivenöl/Buttergemisch erhitzen (mittlere Stufe). Die Paprika kurz rundum anbraten. Dann die Chilis dazu und kurz mit braten.

    4.Nun kommt die Kräutermischung, Zucker, Salz und Pfeffer dazu. Alles zusammen mal durchschwenken.

    5.Die Gemüsebrühe dazugeben. Deckel drauf und auf kleiner Hitze einige Min garen lassen. Feta und Koriander wird extra dazugereicht. Kann sich jeder bedienen der möchte.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen