QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Puten Schnitzel +Kartoffelsalat + Endivien Salat

1 Std 35 Min

Zutaten für 4 Personen

Putenschnitzel
Putenschnitzel
4 schöne
Salz, Pfeffer a.d.M.
etwas
Die Panade
frische Eier
2 mittelgrosse
Mehl (doppelgriffiges)
1 kleine Tasse
Semmelbrösel
2 normale Tassen
Parmesankäse
Abrieb vom
Butterschmalz nach bedarf
etwas
Kartoffelsalat
Kartoffel (fest kochend )
10 mittlerree
Gurken gewürfelt
2 Saure
Karotte
1 dicke
Eier (L)
2 gekochte
Petersilie geschn.1
frische
Gemüsebrühe (selbst gem.)
1 Teel.
Wasser
1 kleines Glässchen
Schwarzen Speck (gew.)
3 kleine Scheiben
Zwiebel gewürfelt
1 halbe rote (od. weiß)
Sellerie frisch
1 dicke Scheibe
Gurkenwasser
etwas
Essig
Resi
Salz Pfeffer
etwas
Senf
1 Teel.
Die Majo selbst gemacht
Speiseöl
300 Milliliter
Ei
1 ganzes
Senf
1 guten Teel.
Salz, Pfeffer
etwas
Endiviensalat
Endivien frisch
5 Blätter
Scheibchen Speck gew.
3 kleine
Rote Zwiebel
1 halbe
Essig Resi
etwas
Senf
1 Mokka Löfffel
Zucker
1 Pr.
Karotte (Scheibchen )
Rest von der gekochten
Griechischer Joghurt 10% Fett
2 Essl.
Olivenöl
1 Essl.
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)3659 (874)
Eiweiß0,1 g
Kohlenhydrate0,3 g
Fett98,7 g

Zubereitung

  1. Als erstes Vorbereitung des Kartoffelsalates

    1.In einen Kartoffel waschen , in einem Kartoffel Dämpfer rein geben die Karotte + die Eier +die Scheibe Sellerie zirka 20 Min. dämpfen bis die Kartoffeln gar sind . Danach etwas auskühlen lassen . In dieser Zeit des kochen s , bereite ich die Majo vor .

    2.In ein hohes Gefäß , das ganze Ei + das Öl + Senf + Salz +Pfeffer geben . Mit einem Zauberstab (od. Stabmixer ) von unten nach oben langsam nach oben ziehen . Fertig . Kühl stellen . Den Rest habe ich in ein Schnapp Glas gegeben und in den Kühlschrank gestellt .

    3.Nun eine Schüssel bereit stellen , die Gurken , würfeln , Kräuter schneiden . Den Speck in einer kleinen Pfanne auslassen . Es dürften die Kartoffel fertig sein , die Karotte schälen , klein würfeln in die Schüssel damit . Die Eier pellen und ebenfalls würfeln . In die Schüssel damit , der Senf möchte auch dazu . Die Brühe aufsetzen und heiß werden lassen .https://www.kochbar.de/rezept/537600/Gemuese-Paste-neu.html Nun die Kartoffeln pellen klein schneiden (so wie man es gerne möchte )

    4.Wenn alles den Weg in die Schüssel gefunden hat , auch der Sellerie , dann kommt die Brühe zum Einsatz , ein bisschen anziehen lassen ,jetzt hat Mayo ihren Auftritt. Abschmecken : Die Petersilie kommt zum Schluß. Jetzt kann dieser Kartoffelsalat durch ziehen .

    5.Die Blätter waschen in feine Streifen schneiden , den Rest der Karotte in feine Scheiben schneiden die Zwiebel habe ich in Ringe gehobelt . Die Marinade : Joghurt mit Senf den Essig Zucker sowie Salz und Pfeffer und etwas Öl mischen , abschmecken In einer Schüssel anrichten die Marinade kurz vor dem Anrichten angießen , auch können Reste des ausgelassenen Speck oben auf gesetzt werden gibt eine tollen Geschmack .

  1. Nun zu den Schnitzeln

    6.Die sind gleich fertig : Den Parmesan Käse grob in die Brösel hobeln - vermischen . In eine große Pfanne reichlich Öl geben erhitzen (nicht ganz zu heiß) und zu letzt gebe ich noch einen Guten Essl. Butter aber kurz vor dem Servieren dazu . Nun die Schnitzel Panieren ,und ab in die Pfanne schön schwenken , goldbraun sollen sie sein , wenden und auf einem Küchen Krepp abtropfen lassen .

    7.Nun anrichten auf die vorgewärmten Teller . Guten Appetit wünsche ich Ihnen allen . Liebe Grüße die Uschi

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen