QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Bratkartoffel Würfel mit Thüringer Bratwurst

40 Min

Zutaten für 1 Personen

Kartoffel mehlig kochend
2 mittelgrosse
Zwiebel frisch
1 frische
Knoblauchzehe geschält
1 dicke
Lauch / Porree
1 kleines Stückchen 5 cm
Bratöl
2 Essl.
Thüringer Bratwürste
2 frische
Gewürze
Salz aromatisiert
etwas
Pfeffer aus der Mühle
etwas
Majoran getrocknet
etwas
Kümmel frisch gemahlen
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)725 (173)
Eiweiß8,2 g
Kohlenhydrate24,0 g
Fett4,8 g

Zubereitung

  1. Die Bratwürste

    1.Da diese Bratwürste ziemlich dick sind , brate ich sie langsam an und gebe gerne einen Deckel auf die Pfanne . So ist gewährleistet das sie auch durch sind . Natürlich mit etwas Bratöl .

  1. Die Bratkartoffeln

    2.Eine weite große Pfanne , mit etwas Bratenöl bestreichen , vorheizen .(doch nicht zu heiß) Die Kartoffeln schäle ich und schneide sie in etwas 1 cm dicke Scheiben , und dann in Pommes Frites ,Stifte und dann in kleine Würfel . Die Zwiebel in Würfel , dann die Knoblauch Zehe in Würfel und den Lauch .

    3.Die Pfanne ist heiß , mit dem wenigen Öl , die Kartoffel Würfel in die Pfanne geben und dann einfach Geduld zeigen. Die Bratwürste wenden , von allen Seiten schön anbraten . Nun schwenke ich die Bratkartoffeln und geb mit dem Pinsel immer etwas Öl bei , wenn die Kartoffeln Farbe zeigen , erst dann gebe ich die Zwiebeln und den Knoblauch dazu , so verbrennen sie nicht , auch jetzt würze ich alles schwenke es durcheinander .

    4.In der Mitte habe ich dann ein Spiegelei gebraten , mit der Rest Hitze . Mit Petersilie zuletzt bestreut , fertig . Ging auch schnell .Man braucht halt etwas Geduld mit den Kartoffeln , doch kochen macht ja Spaß von daher alles gut .

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person