QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

TORTELLINI TONNO ALLA DIAVOLO

20 Min

Zutaten für 2 Personen

Auffi gehts
Tortellini
250 Gramm
Passierte Tomaten
1 Päckchen
Thunfisch
1 Dose
Chilischoten
2 Stück
Erbsen tiefgefroren
1 Handvoll
Zwiebel frisch
½ Stück
Oregano, Thymian, Basilikum
Prise
Salz und Pfeffer
1 Prise
Chilipulver
1 Prise
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)627 (150)
Eiweiß5,6 g
Kohlenhydrate22,5 g
Fett4,0 g

Zubereitung

  1. Hunger und Bock auf Schärfe da gibts doch etwas..

    1.Bei mir muss es oft schnell gehen und da mache ich mir gern dieses Gericht. Und wenn es scharf und lecker ist macht auch nix.

  1. Turboschnell und Turbolecker

    2.Die Zwiebeln und die Chilis würfel ich fein und brate sie im Wok glasig an. Wichtig keine zu hohe Temperatur sonst brennt die Küche bei scharfen Chilischoten. Ich pfeife einen kräftigen Strang Tomatenmark und einen gefrorenen Würfel meiner Habaneropaste rein und brate alles mit an. Jetzt noch die passieten Tomaten und den Thunfisch rein und eine handvoll Erbsen (ich habe große Pfoten) ;-)). Ich würze mit Oregano, Basilikum, Thymian und Salz, Pfeffer und Chilipulver. Die Tortellini in siedendem Salzwasser 2 Minuten ziehen lassen bis sie oben schwimmen. Ich habe die Sosße 10 Minuten schmurgeln lassen und noch einen Schuss Sahne reingekippt und unter gerührt und ratzfatz konnte ich meinen Hunger und meine Unterchillung ;-)) stillen. Etwas geriebenen Käse drüber, fertig. Schmeckt und geht schnell was will Mann oder Frau mehr?

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen