QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Schäl-Rippchen aus dem Backofen in der Pfanne gebraten

2 Std 20 Min

Zutaten für 2 Personen

Schäl-Rippchen
1 kg
Karotten grob geschn.
2 mittlere
Knoblauch frisch
3 dicke Zehen halbiert
Pastinake frisch grob geschn.
1 kleine
Zwiebeln grob geschn.
4 mittlere
Ingwer frisch
3 geoße Scheiben
Gemüsebrühe selbst gem.
1 liter
Speisestärke zum binden
1 guten Teel.
Salz, Pfeffer , Paprika
etwas
Gemüsebrühe (Paste
1 sehr guten Essl.
Kondensmilch 10 % Fett
1 Essl.
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)80 (19)
Eiweiß0,2 g
Kohlenhydrate0,5 g
Fett1,8 g

Zubereitung

  1. Vorbereitung des Gemüses

    1.Das Wurzelwerk schäle ich und schneide es in grobe Teile ,(kann als Beilage dazu gereicht werden ) Zwiebeln, die trockene Schale weg damit ,( ich lass gerne die dünnere dran ) Den Knoblauch schäle ich und halbiere die Zehen . Alles in einen Bräter legen , oben auf lege ich die gewürzten Rippchen.Die ich an der unteren Seite etwas eingeschnitten habe . Mit heißen Wasser gieße ich die Gemüsebrühe , an die Seite der Rippchen auf.

    2.In den vorgeheizten Backofen 220° mittlere Schiene kann nun die große Pfanne eingeschoben werden . Immer wieder mal begießen , evt. nach gießen mit Brühe . Nach einer halben Std. gehe ich mit der Temperatur auf 180° zurück. Nun können sie gut Farbe annehmen für zirka 1 1/2 Stunden , Wenn es dicke Rippchen sind vielleicht etwas länger ,in der Röhre lassen . Ein Test ist nie verkehrt .

    3.Unsere Beilage war Kartoffestampf . Aus dem Bratensaft habe ich mir eine Soße gezogen die ich mit der Speisestärke gebunden habe . Wer möchte kann sie mit etwas Kondensmilch verfeinern . Ja , das war unser Samstag Mittag Essen .

    4.Danke für die Aufmerksamkeit und wer mag kann s ja probieren . Liebe Grüße sagt der Schmetterling4 Uschihttps://www.kochbar.de/rezept/534683/Gemuese-Paste-Nr-2-Mit-etwas-anderen-Zutaten.html

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen