QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Resteverwertung vom Feinsten zum Rustikalsten

20 Min

Zutaten für 2 Personen

Gemüsesuppe
½ Liter
Tomaten gehackt
250 ml
Zwiebel gehackt
1 Stück
Dönerfleisch
1 Handvoll
Hackfleisch gemischt
250 Gramm
Mais Körner
250 Gramm
Kidney-Bohnen Konserve
250 Gramm
Habaneropaste
1 EL
Salz und Pfeffer
1 Prise
Paprikapulver scharf
2 Prise
Cayennepfeffer
2 Prise
Sojasoße dunkel
1 Schuss
Tomatenmark dreifach konzentriert
1 Strang
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)121 (29)
Eiweiß1,7 g
Kohlenhydrate3,3 g
Fett0,9 g

Zubereitung

  1. Manchmal muß es schnell gehen und scharf

    1.Ich hatte noch Brühe und Gemüse von meinem Tafelspitz übrig und mein Stamm-Türke meinte es wieder mal zu gut mit mir und machte mir einen Dönerteller der für 2 Personen reichte. Da ich gelegentlich wenn ich keine Zeit habe und später heimkomme mir schon mal einen Feuer- oder Texastopf hole, der natürlich dann genightcookert wird mit Habaneros und Zwiebeln und und und ….., kam ich auf die Idee aus den Resten einen Feuertopf zu zaubern der seinem Namen alle Ehre macht.

  1. Turboschnell wird der Hunger gestillt

    2.Ich briet gehackte Zwiebeln an, nahm etwas von meiner selber gemachten Habaneropaste, die ich im Eiswürfelbehälter eingefroren habe. Ich erhitze die Gemüsesuppe, gab eine halbe Packung gehackte Tomaten dazu, die Zwiebeln und Tomatenmark. Ich erhitzte es und verrührte alles und gab noch Mais und Kidneybohnen dazu. Ich rührte die restlichen Dönerstreifen ein und ließ es simmern. Ich nahm das Hackfleisch würzte es sehr scharf und drehte daraus kleine Bällchen. Auch noch in die Soße und fertig.

  1. Finito

    3.Als die Bällchen durchgegart waren gings in den Teller. Ich hatte noch etwas Reis von Murat übrig den aß ich auch noch dazu und schon war das Essen für 2 Tage gesichert.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen