QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Vorrat: Knuspercrunch für Müsli & Co

20 Min

Zutaten für 1 Personen

Haferflocken blütenzart
100 Gramm
Vollkorndinkelflocken
100 Gramm
Mandeln gehackt
75 Gramm
Cashewkerne gehackt
75 Gramm
Sesam
25 Gramm
Flohsamen
10 Gramm
Zimt
1 Teelöffel
Salz
1 Prise
Butter
30 Gramm
Ahornsirup
75 Gramm
Honig
45 Gramm
Cranberries getrocknet
75 Gramm
Aprikosen getrocknet
100 Gramm
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1434 (342)
Eiweiß9,1 g
Kohlenhydrate37,0 g
Fett17,4 g

Zubereitung

  1. 1.Butter mit Honig und Ahornsirup erhitzen, bis die Butter zerlaufen ist.

    2.Alle Zutaten bis auf die Früchte in einer großen Schüssel gründlich mischen.

    3.Ein Backblech mit Papier auslegen und die Mischung darauf gleichmäßig verteilen. Das Ganze nun ca. 40 Minuten bei 140°C Umluft rösten und dabei alle 10 Minuten einmal durchmischen.

    4.Nach dem Abkühlen die kleingewürfelten Trockenfrüchte unterheben.

    5.Bei meinem ersten Versuch, der auch nicht zu verachten war, habe ich die Trockenfrüchte mitgeröstet. Dadurch wurden sie aber ziemlich hart und ließen sich nicht so gut beißen.

    6.Am liebsten esse ich diese Mischung mit zwei Esslöffeln Joghurt und etwas frischem Obst.

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person