QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Ingwer-Orangen-Tee-Punsch

20 Min

Zutaten für 4 Personen

Wasser, heiß
500 ml
Orangensaft
500 ml
Orange filetiert
1 Stück
Orangenschale, heiß abgewaschen
20 g
Zitrone, filetiert
1 Stück
Ingwer / Galgant, gewürfelt
50 g
Honig
5 EL
Anissterne
4 Stück
Pimentkörner
4 Stück
Orangenlikör, bitter
6 cl
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)216 (52)
Eiweiß0,4 g
Kohlenhydrate9,0 g
Fett0,2 g

Zubereitung

  1. Vorbereitung:

    1.Das Wasser erhitzen, dabei schon mal die Früchte schälen und stückeln, den Saft abmessen und alles zusammen in eine geeignete Karaffe oder in Gläser füllen,, dann zum Schluss den Ingwer klein schneiden und die Gewürze dazugeben.

  1. Aufguss:

    2.Mit heißem Wasser oder Tee (Beutel) die Saftmenge noch aufgiessen und den Orangenlikör zugeben und 5 Minuten ziehen lassen. In goßen Trinkgläsern mit Strohhalm servieren. Mit dem Honig den Ingwer-Orangen-Tee-Punsch noch abschmecken.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen