QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Quinoa-Pizza

40 Min

Zutaten für 2 Personen

gekochtes Quinoa
225 g
Ei
1 Stk.
Kurkuma
1 Msp
Salz
etwas
für den Belag:
Soße, z. B. Tomatensoße
5 EL
Paprika, in Streifen geschnitten
1 Stk.
Zwiebel, in Streifen geschnitten
1 Stk.
geriebener Käse
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)699 (167)
Eiweiß2,3 g
Kohlenhydrate14,8 g
Fett11,0 g

Zubereitung

  1. 1.Ich koche mein Quinoa vorab für dieses Rezept in Gemüsebrühe. Kurkuma und Salz zum Quinoa geben und mit dem Ei pürieren. Eine runde Pizzaform (ca. 26 cm Durchmesser) mit Backpapier auslegen und den Teig darin glatt vertstreichen. Im vorgeheizten Backofen auf mittlerer Schiene bei 200 Grad Ober-/Unterhitze ca. 15 Minuten backen.

    2.Anschließend wie gewünscht belegen (ich habe bei den Zutaten ein Beispiel angegeben) und bei gleicher Temperatur im Ofen ca. 15 Minuten fertig backen.

  1. für den Belag:

    3.Als Soße kann man entweder Tomaten-/Pizzasoße auf dem vorgebackenen Teig verteilen, oder Schmand und Frischkäse darauf geben. Ich habe z. B. restliche Gulaschsoße als Basis genommen, gegarte Pilze und dünn in Streifen geschnittene Paprika darauf verteilt. Etwas Zwiebelpulver darüberstreuen. In Scheiben geschnittenen Skyrella (ähnlich wie Mozarella) und Feta darübergeben und im Ofen backen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen