QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Zitronen-Kokos-Energyballs

40 Min

Zutaten für 1 Personen

Cashewkerne
200 g
Kokosraspeln
80 g
Zitronen, die Schale davon
2 Stk.
Zitronensaft
60 ml
zähflüssiger Honig
80 g
flüssiges Kokosöl
30 g
Kurkuma
½ TL
gemahlener Ingwer
½ TL
gemahlene Erdmandeln, optional
4 EL
Zitronenaroma, optional
1 Fläschchen
Außerdem:
Kokosraspeln
5 EL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)2073 (495)
Eiweiß10,9 g
Kohlenhydrate25,2 g
Fett39,3 g

Zubereitung

  1. 1.Die Cashewkerne mit den restlichen Zutaten in der Küchenmaschine zerkleinern. Wenn die Masse zu feucht ist, gebe ich die Erdmandeln dazu, ansonsten braucht es diese nicht zwingend. Zitronenaroma ergänze ich nur, wenn mir der Geschmack noch nicht zitronig genug ist.

    2.Die Masse ca. 1 Stunde im Kühlschrank ziehen lassen und dann zu walnussgroßen Bällchen formen und in den Kokosraspeln wälzen. Anschließend im Kühlschrank aufbewahren oder einfrieren.

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person