QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Senfeier nach Andrea's Art

35 Min

Zutaten für 2 Personen

Eier
4 Stück
Kartoffeln
6 Stück
Butter
2 Teelöffel
Mehl
5 Teelöffel
mittelscharfer Senf
4 Esslöffel
Zitronensaft
2 Esslöffel
Milch
500 ml
Zucker
½ Teelöffel
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)201 (48)
Eiweiß3,4 g
Kohlenhydrate4,8 g
Fett1,6 g

Zubereitung

  1. 1.Die Zutaten bereit stellen.

    2.Die Kartoffeln schälen, eventuell einmal in der Mitte durchschneiden und in Salzwasser 20 Minuten gar kochen. Die Zitrone halbieren und den Saft einer Hälfte auspressen.

    3.Einen kleinen Topf Wasser zum Kochen bringen und die Eier hineingeben- 10 Minuten kochen lassen. Nun die Eier heraus nehmen, abschrecken und zur Seite legen.

    4.In einem Topf die Butter schmelzen, unter ständigem rühren das Mehl hinzugeben.

    5.Nun die Milch schubsweise hinzugießen, dabei ständig rühren. Hinweis: auch wenn die Soße zuerst noch flüssig wirkt, keine Sorge - sie dickt nach.:-) Den Topf von der Flamme nehmen und den Senf, Zitronensaft und Zucker unterrühren. Abschmecken ( wer es schärfer mag kann noch etwas Pfeffer hinzu geben) und noch mal kurz aufkochen.

    6.Nun die Eier von der Schale befreien. Auf einem Teller Kartoffeln und Eier anrichten und mit der Soße übergießen. Guten Appetit

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen