QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Tim´s himmlische Burger Sauce

10 Min

Zutaten für 4 Personen

Bio Hühnerei
1 Stück
Schalotte (20g)
1 Stück
kleine Knoblauchzehe
1 Stück
Cornichon (15g)
1 Stück
Sonnenblumenöl
125 ml
Ketchup
50 g
weißen Balsamico
1 EL
Zucker
1 TL
Meersalz
1 TL
mittelscharfen Senf
1 TL
frischer Zitronensaft
2 TL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)2775 (663)
Eiweiß0,6 g
Kohlenhydrate6,9 g
Fett71,5 g

Zubereitung

  1. 1.Als erstes schälen wir den Knoblauch und die Schalotte und zerkleinern sie grob. Das Ei trennen wir, es wird nur das Eigelb verwendet. Gebt das Eigelb zusammen mit dem Senf in den Becher eures Stabmixers und stellt diesen dann schon mal in den Becher. Fügt erst dann alle weiteren Zutaten hinzu.

    2.Die Leistung des Stabmixers sollte auf Maximum stehen. Schaltet den Mixstab ein, zählt bis drei und zieht ihn dann langsam nach oben. Mixt alle Zutaten gut durch, es soll eine gleichmäßige Sauce entstehen.

    3.Die Sauce lässt sich perfekt vorbereiten und im Kühlschrank aufbewahren. Lasst sie aber bitte nicht länger als 24 Stunden stehen, da sich in der Sauce ja ein rohes Eigelb befindet.

    4.Ich bin mir sicher, dass ihr begeistert sein werdet, also lasst es euch schmecken!

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen