Süßkartoffel-Brokkoli-Lasagne

vegetarisch mega lecker

von Skipbohexe88
Süßkartoffel-Brokkoli-Lasagne - Rezept - Bild Nr. 5468
   FÜR 4 PERSONEN
250 Gramm
Lasagneblätter
1 Kopf
Broccoli
2 Stk.
Süßkartoffel
1
Zucchini
1 grosse
Zwiebel
2 Stk.
Spitzpaprika rot
2
Eier
300 Gramm
Kräuterfrischkäse
2 Dosen
stückige Tomaten
1 Becher
Crème fraîche
300 Gramm
Emmentaler selber gerieben
300 ml
Gemüsebrühe
Salz,Pfeffer, Kräuter der Povance
1
Brokkoli in Röschen teilen, Zwiebel klein würfeln und zusammen mit der Gemüsebrühe oder dem Wasser kochen (ich nehme die Brühe für den Geschmack, kein Muss).
2
Süßkartoffel, Zucchini und Paprika klein würfeln. In einer größeren Schüssel die Eier und den Frischkäse verrühren und das ganze Gemüse inklusive Brokkoli und Zwiebeln darin vermengen. Die gehackten Tomaten kräftig mit Salz, Pfeffer und den Kräutern würzen. Für ein bisschen mehr Soße kann man es noch mit Wasser oder passierten Tomaten strecken.
3
Backofen auf 200 Grad vorheizen
4
In einer großen Auflaufform einschichten: Soße, Lasagneblätter, Gemüsemischung, Soße usw. zuletzt Lasagneblätter und Soße, darüber Crème fraîche verteilen und den gerieben Käse drüberstreuen
5
Die Form bei 200 Grad auf der mittleren Schiene 45 Minuten backen. Die Süßkartoffel ist danach noch schön bissfest, wer das nicht möchte, sollte sie vorher kochen. Es war der absolute Renner alles aufgefuttert