QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Scharfe Schweinerei

Zutaten für 2 Personen

Schweineschnitzel
500 g
Spitzpaprika
500 g
Olivenöl
6 EL
Fenchelsamen
1 EL
Koriandersaat
1 EL
Knoblauchzehen, fein gerieben
2
Chilischote, fein gehackt
1 rote
Zwiebeln, in Halbringe geschnitten
2 rote
Pfeffer aus der Mühle schwarz
etwas
Salz
etwas
Tomatenmark
1 EL
Stärke
1 EL
fein gehackte Petersilie
2 EL
Kalbsfond
400 ml
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)428 (102)
Eiweiß7,0 g
Kohlenhydrate17,2 g
Fett0,4 g

Zubereitung

  1. 1.Das Olivenöl in eine Schüssel geben. Den Fenchel und den Koriander in einer Pfanne ohne Fett rösten, bis er stark zu durften beginnt und dann im Mörser grob zerstossen und dann zum Olivenöl geben. Ebenso den gerieben Knoblauch und die gehackte Chilischote. Jetzt etwas Salz und Pfeffer dazugeben und gut vermengen.

    2.Das Schnitzelfleisch in Streifen schneiden und zum gewürzten Öl geben, ebensol die Zwiebelhalbringe und alles einmal gut vermengen. Jetzt die Spitzpaprika in Streifen schneiden und dazugeben und ebenfalls gut vermengen und mindestens 2 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.

    3.Dann eine Stunde vor Zubereitung aus dem Kühlschrank nehmen und eine Pfanne erhitzen und darin das geschnetzelte Fleisch scharf anbraten. In den letzten 3 MInuten das Tomatenmark dazugeben und unter Wenden mitrösten und dann mit dem Kalbsfond ablöschen und nun alles ca. 10 Minuten bei kleiner Temperatur köcheln lassen.

    4.Nun die Stärke mit etwas kaltem Wasser anrühren und und das Geschnetzelte damit andicken. Dabei sollte bedacht werden, dass die Stärke mindestens 1 Minute kochen sollte, damit sie die entsprechende Bindung bringt. Nun alles nochmals abschmecken und die Petersilie unterheben und mit Reis servieren,.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen