QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Nudeln: VANILLE ~ MAKKARONI mit Zwetschgen

Zutaten für 2 Personen

Makkaroni aus Hartweizengrieß, kurze dicke
400 gr.
Milch fettarm 1,8%
500 ml
Vanillepuddingpulver
1 Päckchen
Vanille-Extrakt (eig.Herst.)
1 EL
Zwetschgen (eig.Herst.)
1 kleines Glas
Sahne flüssig
100 ml
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)460 (110)
Eiweiß3,9 g
Kohlenhydrate14,0 g
Fett4,2 g

Zubereitung

  1. Vorbereitung:

    1.Die Makkaroni nach Packungsvorschrift kochen und in einem Sieb abtropfen lassen.

  1. Zubereitung:

    2.Milch in einen Kochtopf geben und nach Packungsvorschrift einen Vanillepudding kochen. Fertigen Pudding vom Herd nehmen, 100 ml Sahne zugießen und mit dem Vanilleextrakt unterrühren. Makkaroni zugeben und im heißen Pudding erwärmen.

    3.Zwetschgen in einem Sieb ablaufen lassen. Vanillemakkaroni auf einem tiefen Teller portionieren und Zwetschgen obenauf platzieren. Wer mag, kann den Saft der Zwetschgen als Sauce mit dazu geben.

    4.Dieses Gericht ist nicht nur schnell zubereitet, sondern auch noch sättigend. Wem also mal nach etwas Süßem ist zum Mittagstisch, der sollte diese Kombination mal ausprobieren. Uns hat es sehr gut geschmeckt.

  1. Hinweis:

    5.Für alle die keine Zwetschgen mögen, das Obst ist natürlich austauschbar. Auch wenn mal Reste an Pasta verkocht werden müssen, so ist auch die Nudel austauschbar. Nur gefüllte Nudeln wären hier nicht so sehr angebracht :-))))))

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen