QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Frühstück: Kürbis-Waffeln

30 Min

Zutaten für 3 Personen

Kürbispüree
200 g
Eier
2 Stk.
Banane
1 Stk.
Kokosöl
45 g
Backpulver
1 TL (gestrichen)
Dinkel Mehl Type 630
200 g
Salz
1 Prise
Zimt
1 Prise
Ahornsirup, das sind 4 EL
50 g
Milch nach Bedarf
3 EL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1075 (257)
Eiweiß4,3 g
Kohlenhydrate37,4 g
Fett9,9 g

Zubereitung

  1. 1.Alle Zutaten im Mixer ca. 3 Minuten zu einem glatten Teig verrühren. Wenn er zu fest ist, etwas Milch dazugeben. Im heißen Waffeleisen zu Waffeln ausbacken.

    2.Dazu passt z. B. Blaubeerkompott. Wer es gerne süßer mag, kann auch noch etwas Ahornsirup darüberträufeln.

    3.Die Waffeln lassen sich gut einfrieren und dann einfach im Toaster aufbacken. Sie schmecken auch als Nachspeise mit einer Kugel Vanille-Eis. Mir schmecken die Waffeln warm und kalt. Ich bereite oft die doppelte Menge vor und friere die übrig gebliebenen Waffeln ein.

    4.Kürbismus habe ich immer auf Vorrat im Tiefkühlschrank. Wer es zubereiten möchte, kann etwa 400 g Kürbis entkernen und klein würfeln. Ca. 15 Minuten in Wasser köcheln und dann zu Mus stampfen. Für das Rezept abkühlen lassen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen