QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Schnelle Pfannkuchen

Zutaten für 1 Personen

Bio - Eier
2 Stück
frisch gemahlenen Weizen
10 EßL
Weinsteinbackpulver
½ TL
Kokosblütenzucker
1 EßL
Milch nach Bedarf
etwas
Marmelade zum Bestreichen
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)692 (166)
Eiweiß1,8 g
Kohlenhydrate37,1 g
Fett0,8 g

Zubereitung

  1. 1.Alle Zutaten miteinander mixen und einige Minuten quellen lassen, je nach Bedarf, wenn der Teig nachdickt, etwas Milch nach gießen und nochmals gut verrühren.

    2.Eine Pfanne mit Kokosöl oder anderes Fett, erhitzen und die Pfannkuchen ausbacken.

    3.Die Pfannkuchen mit Marmelade oder wonach euch gerade ist, bestreichen und genießen :)

    4.Dazu gab einen leckeren Kaffee, den ich immer noch selbst brühe :) ja klar steht da ein Kaffeeautomat, aber das ewige saubermachen der großen Maschinen nerven mich einfach nur. Ein Hauptproblem waren die ganzen chemischen Mittel die zum Reinigen solcher Maschinen "empfohlen" werden.

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person