QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Frühstück: Kürbis-Apfel-Porridge

10 Min

Zutaten für 2 Personen

Kürbismus
1 Portion
stückiges zuckerfreies Apfelmus
1 Portion
Milch
200 ml
Flockenmischung, z. B. Hafer-, Quinoa-, Buchweizenflocken
100 g
geschrotete Leinsamen
2 EL
Pumpkin Spice Gewürz oder Zimt
1 TL
Kurkuma
½ TL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1244 (297)
Eiweiß3,2 g
Kohlenhydrate3,2 g
Fett30,6 g

Zubereitung

  1. 1.Bei diesem Rezept meine ich mit einer Portion Kürbis- und Apfelmus ca. eine Silikonmuffinform-Größe... (ca. 4 - 5 EL) da ich beides immer portionsweise einfriere, hole ich das einfach raus und taue es bei geringer Hitze im Topf auf.

    2.Milch, Flockenmischung und Gewürze dazugeben und einige Minuten sämig einköcheln lassen. Schmeckt warm und kalt. Als Topping passen z. B. Cranberries, gehackte Pekannüsse, Johannisbeeren, Blütenpollen etc. Nach Belieben kann man auch noch ein wenig nachsüßen, z. B. mit Ahornsirup.

    3.Ich mag es gekühlt sogar noch lieber, daher mache ich immer eine größere Menge und packe den Rest in Gläser gefüllt in den Kühlschrank. Hält sich mindestens 2 Tage.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen