QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

"Rumfort Töpfchen" aus Hülsenfrüchten mit reichlich Einlage

Zutaten für 4 Personen

Borlotti Bohnen, Reste
200 gr.
Cannellini Bohnen, Reste
200 gr.
Linsen, Reste
200 gr.
Spätzle, Reste
150 gr.
Butterschmalz
1 Stich
Schalotte
2 Stück
Tomatenmark
2 el
Tomaten passiert
300 ml
Gemüsebrühe
300 ml
Bauernwürste, geräuchert
1 paar
Chorizowurst, mit Pepp
1 Stück
Pfeffer aus der Mühle
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)405 (97)
Eiweiß8,2 g
Kohlenhydrate10,5 g
Fett2,3 g

Zubereitung

  1. 1.vom letzten "Schwäbischem Nationalgericht" blieben noch Linsen & Spätzle übrig und da wir Schwaben ja zu geizig sind was weg zu schmeißen und da auch noch 2 erlei Bohnen übrig waren, wurde daraus ein "Hülsenfrüchtetöpfchen"

    2.Die Schalotten pellen und fein würfeln. Die Würste in dünne Scheibchen schneiden. Die Spätzle etwas klein schneiden.

    3.Etwas Butterschmalz in einem Topf erhitzen und die Schalotten darin glasig anschwitzen, dann das Tomatenmark zugeben und etwas anrösten, die heiße Gemüsebrühe dazu, gut umrühren und dann die restlichen Zutaten dazu geben und alles auf kleiner Flamme gut erhitzen. Mit Pfeffer nach Gusto abschmecken

    4.Das fertige Süppchen in eine Suppentasse geben und nun.....guten Appetit.....

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen