QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Gebackener Zucchini mit zweierlei Käse

Zutaten für 2 Personen

Zucchini
2 kleinere
Olivenöl
2 EL
Gewürzsalz aus meinem KB
1 TL
Knoblauchpfeffer aus meinem KB
1 TL
Rosmarin frisch
etwas
Mozzarella
1 Kugel
Parmesan frisch gerieben
etwas
Olivenöl
etwas
Tellicherry-Pfeffer
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)948 (227)
Eiweiß15,7 g
Kohlenhydrate3,8 g
Fett16,5 g

Zubereitung

  1. 1.Zucchini putzen, waschen und in Scheiben schneiden. Mit Olivenöl, Gewürzsalz, Knoblauchpfeffer und Rosmarinnadeln marinieren! Ich hab den Zucchini im Acyfry ca. 35 Minuten gebacken. Ansonsten im Backofen, 200 Grad, ca. 45 Minuten. Zwischendurch mal wenden!

    2.Dann Mozzarella in dünne Scheiben schneiden, Parmesan hobeln. Mozzarella und Zucchini auf 2 Tellern verteilen. Mozzarella mit etwas Olivenöl betreufeln und pfeffern. Zucchini mit Parmesanhobeln bestreuen!

    3.Dazu gab es gemischter Salat! Wer mag reicht noch frisches Baguette dazu! Die Kombination von warm, kalt, knackig und weich war super! :-)

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen