QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Tomatensalat mit Zwiebeln und Garnelen

15 Min

Zutaten für 2 Personen

Kirschtomaten Rispen
1000 Gramm
Garnele frisch
100 Gramm
Schalotten
3 Stück
Öl
125 Milliliter
Senf extra scharf
1 Teelöffel
Salz
½ Teelöffel
Zucker
1 Prise
Basilikum getrocknet
2 Teelöffel
Rosmarin
1 Prise
Paprika scharf
1 Teelöffel
Thymian getrocknet
1 Prise
Tomatenmark
20 Gramm
Balsamico Essig
25 Milliliter
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)456 (109)
Eiweiß2,3 g
Kohlenhydrate2,2 g
Fett10,1 g

Zubereitung

  1. 1.Kirschtomaten Halbieren und in eine Schüssel geben.

    2.Zwiebeln in Scheiben schneiden und mit den Garnelen zusammen kurz in der Pfanne anbraten, so dass die Garnelen leicht Braun werden und die Zwiebeln glasig werden. Dann zu den Tomaten in die Schüssel geben

    3.Essig, Öl, Senf, Tomatenmark und Gewürze in einem Shaker zusammenmischen. Und zum guten Schluss in die Schüssel geben. Alles noch mal gut Umrühren dann 5 Min ruhen lassen. Danach noch mal Umrühren und Servieren.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen