QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Crepes, pikannt gefüllt

Zutaten für 4 Personen

Teig
Mehl
150 g
Eier
2
Milch
250 ml
Salz
1 Prise
Füllung
Kräuterfrischkäse
250 g
Knoblauchzehen
2
Limettenabrieb
1 EL
eingelegte, getrocknete Tomaten
50 g
Bergkäse, gerieben
100 g
Pfeffer aus der Mühle schwarz
etwas
Salz
etwas
Kochschinken
200 g
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)625 (149)
Eiweiß12,1 g
Kohlenhydrate13,2 g
Fett5,2 g

Zubereitung

  1. Crepes (Teig)

    1.Alle Zutaten zu einem glatten, füssigen Teig verrühren und ca. 30 Minuten ruhen lassen und gegebenenfalls nochmals etwas Milch unterrühren, da das Mehl in der Stunde nochmals quellen kann.

    2.Nun eine Pfanne bei mittlerer Hitze auf den Herd stehen, ein paar Tropfen Öl hineingeben und mit Küchenkrepp das überflüssige Öl auswischen -. es darf kein Öl zu sehen sein. Nun die Pfanne vom Herd nehmen und eine Kelle des Teiges in die Pfanne geben, die Pfanne so bewegen, dass sich der Teig gut verteilt und dann wieder auf den Herd setzen.

    3.Wenn der Teig gut durchgestockt ist, den Crepes umdrehen und nochmals ca. 1 Minute von der anderen Seite braten, dann aus der Pfanne nehmen und auf ein Kuchengitter geben und gut auskühlen lassen. Mit dem restlichen Teig ebenso verfahren.

  1. Füllung

    4.Den Kräuterfrischkäse in eine Schüssel geben, den Knoblauch dazu reiben. Nun den Limettenabrieb dazugeben. Die getrockneten Tomaten fein würfeln und ebenfalls dazugeben, ebenso den geriebenen Bergkäse. Nun alles gut mit der Gabel vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  1. Zusammenbau und Finish

    5.Eine Crepes auf ein Brett legen und mit etwas von der Frischkäsefüllung bestreichen und dann den Kochschinken darauf legen. Nun den Crepe aufrollen und in Klarsichtfolie wickeln - wie ein Bonbon - und die Enden gut verknoten. Mit den anderen Crepes ebenso verfahren und dann für mindestens 2 Stunden im Kühlschrank kühlen.

    6.Zum Anrichten die gerollten Crepes aus dem Kühlschrank holen, die Knoten mit der Schere abschneiden und aus der Klarsichtfolie wickeln und dann mit einem sehr scharfen Messer die Crepes entweder schräg einmal aufschneiden oder in Scheiben schneiden.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen