QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Gedünsteter Kürbis mit Frühlingszwiebeln und Tomate

Zutaten für 1 Personen

Hokkaido-Kürbis geschnitten
1 halben
Frühlingszwiebeln
3 große
Kokosöl oder anderes
2 EL
Salz (Salzsohle)*
etwas
reife Tomate
1 große
Pfeffer aus der Mühle
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)596 (143)
Eiweiß5,5 g
Kohlenhydrate26,0 g
Fett1,7 g

Zubereitung

  1. 1.Das Kokosöl in eine Auflaufform geben, den Kürbis in Würfel geschnitten, die Frühlingszwiebeln geviertelt dazu geben, alles mit Salz* beträufeln, die Tomaten in Scheiben schneiden und oben drauf legen und alles abgedeckt gut 45 Minuten im Backofen bei 180 Gard garen. Den Pfeffer habe ich erst am Tisch frisch drüber gemahlen.

    2.* Salzsohle = flüssiges Salz, das ich mir selbst herstelle, aus Himalaya-Salzbrocken mit Wasser in einer Karaffe, man kan auch ein Schraubglas nehmen)

    3.Und wer es nicht vegan mag der macht sich noch Käse drüber

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person