QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Spargel-Schinken-Tarte

1 Std 35 Min

Zutaten für 2 Personen

Spargel frisch
250 gr.
Tomate frisch
1 grosse
Parmaschinkenscheiben
100 gr.
Pecorino gerieben
100 gr.
Mehl
250 gr.
Butter
150 gr.
Ei
1
Salz und Pfeffer
etwas
Zucker
½ Teelöffel
Pizzagewürz
1 Teelöffel
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1204 (287)
Eiweiß7,7 g
Kohlenhydrate22,3 g
Fett18,7 g

Zubereitung

  1. 1.Spargel schälen ,Enden abschneiden und die Stangen in ca.3cm lange Stücke schneiden .Tomaten von den Stielansätzen befreien und in dünne Scheiben schneiden .Pecorino reiben .Parmaschinken in Streifen schneiden.

    2.Aus Mehl ,Butter ,Salz,Pfeffer und Ei einen Teig kneten .In Klarsichtfolie wickeln und ca.30 Min. im Kühlschrank ruhen lassen.

    3.Spargelstücke in kochendem Salzwasser mit Zucker bissfest garen .Abgießen und abtropfen lassen .Den Backofen auf 200°C (Umluft 180°C )vorheizen.

    4.Eine Springform (26 cm durchmesser )einfetten .Ich habe meine Silikonform genommen .Mit dem Teig auslegen und dabei einen Rand stehen lassen .Auf den Teig die Tomatenscheiben ,Spargelstücke und Schinkenstreifen verteilen .Mit Käse und Pizzagewürz bestreuen .Und ca.25 Min.backen lassen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen