Risotto mit grünem Spargel Nr. 2

Genuss entsteht auch mit Änderungen.

von GINA-ANNA
Risotto mit grünem Spargel Nr. 2 - Rezept
   FÜR 2 PERSONEN
250 g
Spargel grün
Liter
Wasser
Salz + Zucker
1 Tasse
La Oriseria Risottoreis
1 Stk.
Butter
1 Stk.
Zwiebel gehackt
100 ml
Chardonnay
1 Prise
Biozitronenabrieb
0,5 Stk.
Saft der Zitrone
70 g
Parmesan frisch gerieben
Spargel :
1
im unteren 1/3 schälen, ca.1,5 cm abschneiden. Ich habe die Spitzen aussortiert, denn sie benötigen nicht so lang. Nun den Spargel in Wasser mit Salz und Zucker eventuell auch 1 Stk. Butter, blanchieren. Die Spitzen erst nach 4 Min. zugeben. Mit dem Schaumlöffel rausnehmen, abschrecken. Brühe weiter erwärmen.
2
Spargelspitzen kann man nun wieder einige für die Deko zur Seite legen.
3
Zwiebel glasig braten, Reis zugeben und rühren bis er glänzt. ablöschen mit Chardonnay ( Riesing geht auch ). Zitronensaft + Abrieb zugeben, würzen. Mit der Brühe Schöpfkellen voll aufgießen, einziehen lassen.
4
wieder Brühe nachgießen usw. Am Ende Parmesan untermischen.
5
servieren !