QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Risotto mit grünem Spargel Nr. 2

45 Min

Zutaten für 2 Personen

Spargel grün
250 g
Wasser
Liter
Salz + Zucker
etwas
La Oriseria Risottoreis
1 Tasse
Butter
1 Stk.
Zwiebel gehackt
1 Stk.
Chardonnay
100 ml
Biozitronenabrieb
1 Prise
Saft der Zitrone
½ Stk.
Parmesan frisch gerieben
70 g
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)117 (28)
Eiweiß1,9 g
Kohlenhydrate0,5 g
Fett1,5 g

Zubereitung

  1. Spargel :

    1.im unteren 1/3 schälen, ca.1,5 cm abschneiden. Ich habe die Spitzen aussortiert, denn sie benötigen nicht so lang. Nun den Spargel in Wasser mit Salz und Zucker eventuell auch 1 Stk. Butter, blanchieren. Die Spitzen erst nach 4 Min. zugeben. Mit dem Schaumlöffel rausnehmen, abschrecken. Brühe weiter erwärmen.

    2.Spargelspitzen kann man nun wieder einige für die Deko zur Seite legen.

    3.Zwiebel glasig braten, Reis zugeben und rühren bis er glänzt. ablöschen mit Chardonnay ( Riesing geht auch ). Zitronensaft + Abrieb zugeben, würzen. Mit der Brühe Schöpfkellen voll aufgießen, einziehen lassen.

    4.wieder Brühe nachgießen usw. Am Ende Parmesan untermischen.

    5.servieren !

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen