QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Lauwarmer Fenchel-Gemüse-Salat

30 Min

Zutaten für 6 Personen

Fenchel frisch
2 Stück
Kaisergemüse aus dem Kühlfach oder vorgegartes Frischgemüse
1 kg
Kopfsalat
1 Stück
Mais
1 kleine Dose
Sauerrahm
2 Becher
Joghurt
1 Becher
Schnittlauch
1 kleiner Bund
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)211 (50)
Eiweiß2,8 g
Kohlenhydrate6,0 g
Fett1,6 g

Zubereitung

  1. 1.Fenchel putzen, klein schneiden (nicht zu fein) und in ausreichend Wasser kochen bis er weich aber noch etwas bissfest ist.

    2.aufgetautes oder vorgegartes Gemüse in ausreichend Wasser ebenso kochen bis es noch etwas bissfest ist

    3.Kopfsalat waschen und eine Platte auf der serviert wird mit den Blättern auslegen.

    4.Sauerrahm und Joghurt mischen, Schnittlauch kleinschneiden und bis auf ein wenig Dekorationsmaterial darunter mischen

    5.Fenchel abgießen und in lauwarmem Zustand auf die Salatblätter ausbreiten Anschließend gleiches mit dem restlichen Gemüse durchführen, den Mais darüber streuen

    6.Über das Gemüse nun die Sauce verteilen und mit dem restlichen Schnittlauch dekorieren. Dazu etwas aufgebackenes Fladenbrot oder Baguette servieren. Der Salat kann auch noch mit Schinkenröllchen garniert werden.

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen