Lauwarmer Fenchel-Gemüse-Salat

als leichte Mahlzeit mit Baguette oder Fladenbrot hervorragend geeignet

von taliesin1
Lauwarmer Fenchel-Gemüse-Salat - Rezept
   FÜR 6 PERSONEN
2 Stück
Fenchel frisch
1 kg
Kaisergemüse aus dem Kühlfach oder vorgegartes Frischgemüse
1 Stück
Kopfsalat
1 kleine Dose
Mais
2 Becher
Sauerrahm
1 Becher
Joghurt
1 kleiner Bund
Schnittlauch
1
Fenchel putzen, klein schneiden (nicht zu fein) und in ausreichend Wasser kochen bis er weich aber noch etwas bissfest ist.
2
aufgetautes oder vorgegartes Gemüse in ausreichend Wasser ebenso kochen bis es noch etwas bissfest ist
3
Kopfsalat waschen und eine Platte auf der serviert wird mit den Blättern auslegen.
4
Sauerrahm und Joghurt mischen, Schnittlauch kleinschneiden und bis auf ein wenig Dekorationsmaterial darunter mischen
5
Fenchel abgießen und in lauwarmem Zustand auf die Salatblätter ausbreiten Anschließend gleiches mit dem restlichen Gemüse durchführen, den Mais darüber streuen
6
Über das Gemüse nun die Sauce verteilen und mit dem restlichen Schnittlauch dekorieren. Dazu etwas aufgebackenes Fladenbrot oder Baguette servieren. Der Salat kann auch noch mit Schinkenröllchen garniert werden.