QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Oma´s traditionelles "Mischgemüse"

15 Min

Zutaten für 2 Personen

Möhren
300 g
Markenbutter
30 g
Zwiebel gewürfelt
1 kleine
Salz
2 Prisen
Zucker
2 Prisen
Wasser
2 Esslöffel
TK-Erbsen
200 g
Sahne
2 Esslöffel
Petersilie gehackt
1 Bund
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)503 (120)
Eiweiß0,9 g
Kohlenhydrate4,4 g
Fett11,1 g

Zubereitung

  1. 1.Die Möhren schälen, waschen und in kleine Stückchen schneiden. In einem Topf die Butter schmelzen und die Zwiebelwürfel darin glasig werden lassen. Die Möhren zugeben und einen Moment mit andünsten.

    2.Salz und Zucker darüberpriseln, 2 Esslöffel Wasser dazugeben (nicht mehr!!), einen Deckel auf den Topf setzen und die Möhren bei milder Hitze etwa 6 Minuten lang dünsten. Dann die tiefgekühlten Erbsen zufügen und wieder mit Deckel versehen weitere 5 Minuten garen.

    3.Zuletzt die gehackte Petersilie mit der Sahne unterheben, abschmecken und servieren.

    4.Oma´s Rezepte faszinieren mich heute noch immer wieder, weil sie mit so bescheidenen Zutaten so schmackhafte Gerichte zaubern können - und ganz ohne den modernen "Schnick-Schnack" mit exotischen Beigaben.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen