QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Geröstete Maultaschen mit Grilltomaten und Käse

15 Min

Zutaten für 1 Personen

Maultaschen schwäbisch
3 Stück
kleinere Tomaten
3 Stück
Frühlingszwiebel
1 Stück
Butterschmalz
etwas
Salz, Pfeffer aus der Mühle
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)2439 (583)
Eiweiß5,6 g
Kohlenhydrate26,0 g
Fett51,4 g

Zubereitung

  1. 1.Eigentlich wollte ich so ein einfaches Rezept nicht reinstellen, aber da ich die "neue Kochbar" noch nicht so blicke, übe ich mal mit dieser einfachen aber sehr leckeren Resteverwertung:

    2.Zuerst werden die Tomaten geviertelt und und in der heißen Pfanne - ohne Fett! - auf den Schnittflächen geröstet, damit durch die Röststoffe das Aroma der Tomaten besser rauskommt. Die Tomaten aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.

    3.Jetzt werden die Maultaschen in Streifen geschnitten und im heißen Butterschmalz angebraten, ebenfalls die Frühlingszwiebel in Röllchen dazu geben und mitbraten. Anschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Tomaten wieder dazu geben. Den Reibkäse - Menge nach Geschmack - drüber streuen, Deckel auf die Pfanne und schmelzen lassen.

    4.In der Zwischenzeit hab ich einen grünen Salat geputzt und gewaschen und dazu gabs eine Joghurt-Sauerrahm-Sauce mit Basilikum, Salz, Pfeffer, Essig und Knoblauchöl.

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person