QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Gemüsestrudel

45 Min

Zutaten für 4 Personen

Filoteig
1 Pck.
Zucchini
1
Möhre
1 kleine
Lauchstange
1
Champignons
4
Vivana "Ostsee-Indianer" (Aufstrich aus Cashew, Sanddorn und Cayenne)
1 Glas
Salz, Pfeffer
etwas
Öl zum Bestreichen
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)2446 (585)
Eiweiß5,5 g
Kohlenhydrate26,0 g
Fett51,7 g

Zubereitung

  1. 1.Filoteig auf einem nassen Tuch auslegen. Ich habe 2 Strudel daraus gemacht.

  1. 2.Das Gemüse klein hacken.

  1. 3.Den Aufstrich vorsichtig auf die oberste Filoteiglage streichen. Das Gemüse darauf verteilen. Etwas salzen und pfeffern. Vorsichtig aufrollen.

  1. 4.Auf ein Backblech legen und mit Öl bestreichen. Bei 200º C ca. 20-30 Minuten goldbraun backen.

  1. 5.Ich habe aus dem restlichen Aufstrich noch eine Sauce gemacht, indem ich sie mit etwas Wasser, 1 Tl Cashewmus, 1/2 Tl Gemüsebrühe, Cayennepfeffer und edelsüßem Paprikapulver verrührt und aufgekocht habe.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen