QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Geschnetzelte Hähnchenbrust im Lauchgemüse

20 Min

Zutaten für 2 Personen

Für das Geschnetzelte:
Hähnchenbrust-Schnitzel
2
Zwiebel in Streifen
½
Soloknoblauch
½
Wok-Öl
2 Esslöffel
Gyros-Gewürz
2 Teelöffel
Für das Gemüse:
Lauchstangen jung
3
Butterschmalz
20 g
Bacon-Scheiben in Würfeln
3
Sahne
100 ml
Brühe
100 ml
Baby-Möhren aus der TK-Truhe
1 handvoll
Soßenbinder hell
etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz
etwas
Salz
etwas
Muskatnuss frisch gerieben
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1003 (240)
Eiweiß3,9 g
Kohlenhydrate2,3 g
Fett24,3 g

Zubereitung

  1. 1.Die Schnitzel in sehr feine Streifen schneiden und mit den angegebenen Zutaten mischen. Mit Klarsichtfolie abgedeckt ein paar Stunden marinieren. Dann in einer trockenen Pfanne bei großer Hitze sehr schnell anbräunen und beiseite stellen.

    2.Für das Gemüse die Lauchstangen in nicht zu dünne Scheiben schneiden und in einem großen Topf im erhitzten Butterschmalz andünsten; die Bacon-Würfel dazustreuen und weiterbraten, bis sie glasig geworden sind.

    3.Sahne mit der Brühe mischen und das Gemüse damit ablöschen. Das angebratene Fleisch dazugeben und alles abgedeckt etwa 10 Minuten bei milder Hitze köcheln.

    4.Weil mir noch etwas Farbe für´s Auge fehlte, habe ich noch eine Handvoll Baby-Möhren dazugegeben. Das Durcheinander mit etwas Soßenbinder aufkochen, mit Pfeffer, Salz und Muskatnuss abschmecken und zu Kartoffeln servieren.

    5.Lecker war´s, auch wenn es optisch nicht so meinem Standard entsprach (nicht einmal Petersilie hatte ich im Haus).

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen