QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Mediterrane Fetapfanne

Zutaten für 4 Personen

Zwiebeln
4 Stück
Feta gewürfelt oder Schafskäse
400 Gramm
kleine Tomaten
400 Gramm
Knoblauchzehen gehackt
1 Stück
Oregano
5 Gramm
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)629 (150)
Eiweiß8,3 g
Kohlenhydrate1,8 g
Fett12,1 g

Zubereitung

  1. 1.Zwiebeln in Streifen schneiden und mit etwas Olivenöl in die Pfanne geben. Etwa 100 bis 200 ml Wasser und 5gr Oregano dazu. Ich nehme getrockneten deswegen das Wasser. Nun den Inhalt in der Pfanne zum köcheln bringen und den Knoblauch dazu geben. Die Tomaten halbieren. Wenn das Wasser verkocht ist die Tomaten dazu und unter die Zwiebeln heben danach das gleich mit dem Käse. Dazu gibt es Fladenbrot oder Baguette.

    2.Ich habe nicht gesalzen weil der Käse in einer Salzlake war und dieser salzig genug ist. Eventuell mit etwas Paprikapulver und Chilli würzen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen