QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Zucchini-Käse-Süppchen

20 Min

Zutaten für 2 Personen

Zucchini frisch
1
Brühe
etwas
Weißwein trocken
etwas
Sahneschmelzkäse
1 Becher
Gouda gerieben
100 gr.
Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1499 (358)
Eiweiß21,4 g
Kohlenhydrate0,7 g
Fett29,9 g

Zubereitung

  1. 1.Zucchini schälen und raspeln. In einem Topf leicht anbraten. Mit Brühe (ca. 150 - 200 ml) aufgießen und weichdünsten.

  1. 2.Weißwein (ca. 100 - 150 ml)zugießen... und kurz aufkochen...

  1. 3.Ich hab es jetzt schon 2x gekocht und zwei verschiedene Weine gehabt. Kenn mich ja nicht so aus, aber der 1. war definitiv besser als der zweite... (das war ein Österreicher, der zweite kam aus Afrika)

  1. 4.Den Schmelzkäse und den Reibekäse nacheinander zugeben und unter rühren schmelzen lassen.

  1. 5.Nach Geschmack würzen... Man könnte auch noch mit Muskat würzen... Dazu passt Toast...

  1. 6.Bilder folgen noch... die nächste Ernte kommt bestimmt :)

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen