QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Chicken Wings, wenn jemand gern an Knöchelchen nagt

Zutaten für 2 Personen

Chicken Wings mariniert
1000 g
Dazu:
Süße Chilisoße aus dem Asia-Regal
etwas
Für den bunten Gemüse-Reis:
Basmati-Reis
100 g
Zuckermais gegart
1 Tasse
Leipziger Allerlei gegart
2 Tassen
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1460 (349)
Eiweiß7,4 g
Kohlenhydrate77,2 g
Fett0,6 g

Zubereitung

  1. 1.Chicken Wings kann man mittlerweile fertig mariniert erwerben, man kann sie aber auch selbst mit Marinade nach Geschmack einstreichen und die Gewürze durchziehen lassen.

    2.Dazu habe ich ein Marinade-Rezept hier aufgeschrieben: http://www.kochbar.de/rezept/504260/Marinade-fuer-Chicken-Wings.html

    3.Die marinierten Flügelchen auf eine Grillwanne legen und in den vorgeheizten Backofen bei 200 Grad Ober- und Unterhitze schieben. Dann 40 Minuten lang ohne zu stören braten. Wer sie sehr knusprig mag, kann zuletzt noch den Grill für ein paar Minuten beischalten - wir mögen das aber nicht so sehr.

    4.Und schon sind die saftig-zarten Chicken Wings zum Abnagen fertig. Als Beilage habe ich einen bunten Gemüse-Reis (aus Resten) serviert und zum Dippen eine Chinesische "Süße Chilisoße" dazugestellt.

    5.Für die Beilage: den Reis nach Anleitung garen, abgießen und vorsichtig mit den Gemüsen vermischen. Alles noch einmal miteinander erwärmen, abschmecken und servieren. Uns hat es gut geschmeckt -so, wie es war!!

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen