QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

American Double Choco Brownies

1 Std

Zutaten für 12 Personen

Schokolade 70% Kakao
350 Gramm
Butter gesalzen
200 Gramm
Zucker braun
200 Gramm
Vanillezucker
2 Päckchen
Eier Größe M
3 Stück
Mehl gesiebt
150 Gramm
Schokolade weiß gehackt
50 Gramm
Walnüsse gehackt
50 Gramm
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)2223 (531)
Eiweiß6,1 g
Kohlenhydrate52,9 g
Fett32,9 g

Zubereitung

  1. 1.Meine Überlegung war, da hier schon über 50 Brownie Rezepte eingetragen sind ob man denn unbedingt noch eins rein schreibt. Vor allen Dingen weil sie sich fast alle gleichen. Nach kurzem nachdenken bin ich der Meinung warum nicht wenn schon so viel hier sind. Wer ist nicht überzeugt das sein Rezept das Beste ist oder wenigsten sehr gut. Daher noch ein Brownie Rezept und es ist wirklich sehr amerikanisch. !!

  1. Die Zubereitung:

    2.Die Schokolade sollte Mindestens 70% Cacao Anteil haben, mehr ist noch besser, das ist aber Geschmackssache. Als ersten Schritt eine Form in einer Größe von 23 cm x 23 cm oder 24 cm x 24 cm großzügig ausbuttern.

    3.Von der Schokolade so 220 Gramm mit 150 Gramm Butter im Wasserbad schmelzen. Eier mit dem Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Dann die lauwarme Schokolade abwechselnd mit dem Mehl unterrühren. Zum Schluss die Weiße Schokolade und die Nüsse vorsichtig unterheben.

    4.In dem selben Gefäß wieder den Rest der Schokolade mit dem Rest der Butter zerlassen und weiter im Wasserbad warm halten.

    5.Den Teig in der Form gleichmäßig verteilen und bei 180° im Ofen mittlere Stufe 20 Minuten backen. Holzstäbchen Probe da mit es nicht zu trocken wird. Abkühlen lassen und vorsichtig dünn den Rand rund her rum abschneiden. Dann den Kuchen in 4 cm - 5 cm große Vierecke schneiden.

    6.Jetzt jeden Brownie einzeln in die flüßige Schokolade tauchen und auf einem Kuchengitter abtropfen und aus kühlen lassen. Die abgeschnittene Kuchen Kruste in der Hand zerbröseln und als Deco über die Brownies streuen.

    7." AND FINNISHED "

zurück zum Rezept
Zutaten für 12 Personen