QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Ruck Zuck Käsesahnesoße

Zutaten für 3 Personen

Brie 70% F.i.Tr.
100 g
Bonifaz Weichkäse mit Steinpilzen und Pfifferlingen
100 g
Emmentaler geraspelt
100 g
Creme fine oder Sahne
250 ml
Salz
wenig
Pfeffer aus der Mühle schwarz
etwas
Muskatnuss frisch gerieben
1 Prise
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1393 (333)
Eiweiß11,2 g
Kohlenhydrate1,9 g
Fett31,6 g

Zubereitung

  1. 1.Schimmelrinde von den Weichkäsen abschneiden! Kann man sicher auch dran lassen, aber ich mags nicht so...

    2.Creme fine oder Sahne auf kleiner Stufe erwärmen und die Käsesorten langsam darin schmelzen! Immer wieder rühren.

    3.Evtl. etwas salzen. Der Käse ist ja schon salzig. Dann noch frischen Pfeffer und etwas Muskatnuss dazu! Mehr brauchts meiner Meinung nicht dazu! Die Käsesorten haben so schon einen tollen Eigengeschmack!!!

    4.Ich habe den Kühlschrank aufgeräumt! Es gehen natürlich auch andere Käsesorten!

    5.Dazu gabs Rigatoni!

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen