QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

FL/Schwein: Sauerkraut mit Kasseler

Zutaten für 4 Personen

Sauerkraut Konserve
1 kg
Kasseler Lachsbraten
750 g
Räucherspeck durchwachsen
125 g
Zwiebel
1 kleine
Wacholderbeeren
5
Pimentkörner
5
Lorbeerblatt
1
Salz
etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz
etwas
Zucker
½ TL
Öl
1 EL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)442 (106)
Eiweiß9,9 g
Kohlenhydrate1,6 g
Fett6,5 g

Zubereitung

  1. 1.Die Zwiebel pellen und fein würfeln. Öl in einem Topf erhitzen und den kleingewürfeln Bauchspeck darin knusprig anbraten, die Zwiebel zuletzt dazugeben und nur glasig anschwitzen. Das Sauerkraut (ich hatte 2 Alubeutel) dazugeben und alles gut verrühren. Die Gewürze zugeben und das Fleisch darauf setzen. Alles mindestens eine Stunde auf kleiner Hitze schmoren lassen, ab und an mal durchrühren.

    2.Nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken und auch den ZUcker nicht vergessen, der rundet die Säure des Krautes ab. Das Kasseler in Scheiben schneiden und zusammen anrichten. Dazu gab es bei uns Salzkartoffeln.

    3.Ich wünsche euch einen guten Appetit.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen