QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Schweinebauch, saure Bohnen und Kartoffelschnee.

1 Std 30 Min

Zutaten für 2 Personen

Schweinebauch
400 g
Wasser
2 Liter
selber eingelegt, siehe KB :
Saure Bohnen
500 g
Bohnenkraut fein geschnitten
etwas
Kartoffeln festkochend geschält
450 g
Wasser gesalzen
1 Liter
rösten :
Sonnenblumenkerne
50 g
Butter
1 Stk.
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)328 (78)
Eiweiß4,2 g
Kohlenhydrate6,5 g
Fett3,9 g

Zubereitung

  1. 1.Schweinebauch in kaltem Wasser aufsetzen, zum Kochen bringen. Gut 40- 50 Min. garen.

    2.Bohnen aus den Gärtopf holen, abwaschen. Zu dem Schweinebauch geben. Bohnen benötigen ca. 20 Min.sie sollen auf keinen Fall matschig sein. Hier kann man nun etwas Nachsalzen.

    3.Nun auch die Kartoffel in Würfel geschnitten und gewaschen, aufstellen in Salzwasser. CVa. 20 Min. garen lassen.

    4.Butter erhitzen, Sonnenblumen darin rösten über den Kartoffelschnee geben.

    5.Kartoffel abschütten, durch die Presse drücken.

    6.Fleisch aus dem Wasser nehmen, durchschneiden , anlegen und Saure Bohnen dazu geben. Nun wünsche ich, genießt es !

  1. Tipp :

    7.Saure Bohnen kann man auch mit Ripchen oder Kassler gut essen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen