QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

eintopf mal anders

2 Std 25 Min

Zutaten für 4 Personen

Rinderschulter
200 gr.
Schweineschulter
200 gr.
Kalbsschulter
200 gr.
festkochende Kartoffeln
500 gr.
Weißkohl frisch
300 gr.
Knollensellerie frisch
200 gr.
Möhren
300 gr.
große Zwiebel
1 Stück
Lauch
1 Stange
Petersilienwurzel
1 Stück
Öl
1 Esslöffel
Fleischbrühe klar/Vegetta
500 ml
Petersilie
½ Bund
Salz, Pfeffer
etwas
getrockneter Majoran,Thymian,Maggikraut ,
etwas
geriebene Muskatnuss
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)342 (82)
Eiweiß5,4 g
Kohlenhydrate4,6 g
Fett4,6 g

Zubereitung

  1. 1.Fleisch abbrausen und mit Küchenkrepp abtupfen, in 2 cm große Stücke schneiden, salzen und Pfeffern, (Ich nehme immer alles aus der Mühle), Zwiebel schälenund würfeln. Kartoffeln schälen, waschen und in Scheinem schneiden. Weißkohl putzen, hobeln oder in Streifen schneiden und waschen, mit dem lauch gleichfals wie mit Kohl verfahren aber den Lauch in scheiben schneiden (Ringe). Sellerie, Möhren und Persilienwurzel putzen, waschen und in Wüfel Schneiden.

    2.Backofen auf 175 Grad (Gas Stufe 2 ) vorheizen.

    3.Öl im Bräter erhitzen, Zwiebeln darin glasig dünsten dann die restlichen vorbereiteten Zutaten in den Bräter schichten, dabei jede Schicht mit etwas Salz und Pfeffer sowie die getrockneten Kräuter würzen. Die Brühe dazugießenmit dem Deckel verschließen und ab in den vorgheizten Ofen 1,5 Stunden garen.

    4.danach den Eintopf einmal umrühren und nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken die Petersilie abduschen und einige Blätter abzupfen. einige ganz lassen für die Deko und den rest grob hacken und unter den Eintopf mischen. Gemüse-Fleisch-Eintopf in Suppenterrinen oder tiefen Tellern füllen mit den ganzen Peterlingsblättern ausgarnieren und servieren bon appetit ps. wer es mag kann auch noch einen kleks schmand obendrauf machen

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen