QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Sauerkraut mit Mango und natürlich mehr mit Katoffelbrei

Zutaten für 2 Personen

Sauerkraut, vakuminiert
500 gr.
Zwiebeln gehackt
2
Knoblauch gehackt
2
Pfeffer, Salz, Wacholderbeeren, 1 Lorbeerblatt
etwas
Mango in kleine Stücke mit Saft, siehe Bild
120 gr.
Rest vom Schweinefleisch, gekocht
110 gr.
Mettwürstchen
3
Fleischbrühe klar
100 ml
getrocknete Petersilie, Menge egal
etwas
Sekt süss
200 ml
Kartoffeln
4
Butter, Salz, Muskat, man kennt das ja
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)421 (101)
Eiweiß1,8 g
Kohlenhydrate4,2 g
Fett7,1 g

Zubereitung

  1. 1.Zwiebeln, Knoblauch, Schweinefleisch, Sekt, Brühe mit Sauerkraut aufsetzen und bissfest machen. Mettwürste separat köcheln, ist mir zu viel Fett.

    2.Kartoffelbrei für 2 Pers. zubereiten und würzen. Wenn fertig, viel Petersilie unterheben. Hatte leider nur getrocknete.

    3.Alles warmhalten, Fleisch und Mango unter dem Sauerkraut mischen. GEIL. Das Experiment mit Mango war ein Experiment, weil ich zu grosszügig mit Pfeffer war. Man muss sich nur zu helfen wissen :-)))))

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen