QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Vorräte : Karotten - Gemüse - Salz

Zutaten für 1 Personen

Vorrat aus Karottentrester
etwas
vom Brokkoli
1 Stiel
Sellerieknolle grob gewürfelt
1 Stück
Tk Reste von Gemüseabschnitten
etwas
Salz - natursole
3 EßL

Zubereitung

  1. 1.Auf 2 Bleche die Karottentrester geben, auf 1 Blech das gehäckselte andere Gemüse geben und im Backofen mehrere Stunden bei 80 Grad und offenenr Ofentür (ich klemme einen Holzlöffel dazwischen) trocknen.

    2.Ab und an das Ganze durchrühren bzw. wenden.

    3.Wenn das Gemüse dann trocken ist, habe dann alle Bleche zusammen gegeben, das Salz dazu geben, alles gut durchrühren und nochmals etwa 2 Stunden trocknen, in dem Salz ist immer noch etwas Feuchtigkeit und die muss raus.

    4.Danach dann alles in geeignetet Gefäße abfüllen. Gebrauchen werde ich es zu ganz vielen Gerichten und der Nachschub ist bereits im Tiefkühlschrank, denn sämtliche Gemüsereste die irgendwie noch Verwendung finden können landen in eine Gefriertüte und werden gesammelt, dann in der Küchenmaschine gehäckselt und werden dann genau so verarbeitet.

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person