QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Gegrillte Gambas, Doraden, Würsten und vieles mehr

Zutaten für 2 Personen

Doraden, ausgenommen
2
Gambas
8
grosse Kartoffeln
2
Zitrone, davon den Saft
1
Zitronenkräutermix aus der Mühle
etwas
Zucchini frisch
½
Zehen Knoblauch
3
Sahnequark mit Kräutern, etwas Trinkmilch
250
Tomaten
2
Salz
etwas
Olivenöl extra vergine
etwas
Verschiedene spanische Würsten zusätzlich für Männe
etwas
Brot, Bier
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)660 (158)
Eiweiß11,1 g
Kohlenhydrate2,6 g
Fett11,3 g

Zubereitung

  1. 1.Doraden köpfen und von den Flossen befreien. Auf Alufolie legen und mit Zitronensaft beträufeln. Die Bauchhöhle mit Zitronenkräutermix bestreuen. Fest in Alufolie verpacken. Die Gambas köpfen, pellen, mit den Zitronenkräutermix bestreuen. 1 Knoblauchzehe feinhacken und über die Dinger gebeb. Etwas Olivenöl drüber tröpfeln und mit etwas Zitronensaft.

    2.Bei den Gambas wie bei den Doraden verfahren. Fest in Alufolie verpacken. Tomaten kreuzweise einschneiden, salzen und ebenfalls verpacken. Zucchini in dünne Scheiben schneiden.

    3.Kartoffeln sauber schrubben und für 20 Min. köcheln. bkühlen. Und wieder kommt die Alu zum Einsatz. Kräuterquark mit etwas Zitronensaft, Salz, etwas Zitronensaft verrühren. Hab noch 2 EL Trinkmilch zugegeb, war sonst zu klebrig.

    4.Wir hatten auf unserer Terasse einen Webergrill mit Kohle. Zuhause haben wir einen Webergasgrill. Schöne Umstellung. Habe alles indirekt gegrillt ausser die Zucchinischeiben, die wurden cross mit etwas Öl und Salz beträufelt. Schmeckten wie knackige Chips.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen