QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Peperoni, Pfefferoni und Jalapenos

Zutaten für 1 Personen

Peperoni, Pfefferoni und Jalapenos aus eigener Ernte
1 kg
Wasser
650 ml
Aceto Balsamico weiß
350 ml
Olivenöl extra vergine
150 ml
Lorbeerblätter
4 Stück
Gewürznelken
15 Stück
Salz
3 TL
Zucker fein
300 Gramm
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)511 (122)
Eiweiß0,7 g
Kohlenhydrate15,2 g
Fett6,2 g

Zubereitung

  1. 1.Die Peperoni, Pfefferoni und Jalapenos waschen und den Stiel abschneiden. Wer es nicht so scharf macht, schneidet sie der Länge nach auf und entfernt die Kerne und weißen Häutchen.

    2.Nun das Wasser mit Essig, Öl und den Gewürzen zum Kochen bringen. Einmal so richtig gut aufkochen lassen.

    3.Jetzt kommen die vorbereiteten Schoten hinzu. Das Ganze nun noch einmal 5 Min. kochen lassen.

    4.Mit einem Schaumlöffel holen wir jetzt die Schoten aus dem Sud und geben sie in das heiß ausgespülte Einweckglas.

    5.Den ganzen Sud nochmals aufkochen lassen und über die Schoten gießen.

    6.Klappe zu, Affe tot und wieder Kopf stellen.

    7.Nach 2-3 Wochen könnt ihr sie schon genießen. Man kann sie aber auch länger stehen lassen. Vielleicht hat ja bald die beste Freundin Geburtstag?

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person