QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Obstsalat de Brasil

1 Std

Zutaten für 6 Personen

Ananas frisch
1 Stk.
Honigmelone
1 Stk.
Bananen frisch
3 Stk.
Nektarinen frisch
3 Stk.
Limette frisch
1 Stk.
Vanilleeis im Becher
500 gr.
Ahornsirup
1 kl.Flasche
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)730 (174)
Eiweiß4,2 g
Kohlenhydrate18,3 g
Fett9,4 g

Zubereitung

  1. 1.Erstmal alle Zutaten wie Ananas,Honigmelone,Bananen und Nektarinen vorbereiten und klein schneiden. Habe dazu einige Bilder eingestellt, wo man das sehr gut sehen kann. Wenn wir alles vorbereitet haben geben wir das in eine Schüssel. Nun schneiden wir die Limette in 2 Hälften und pressen diese mit der Hand oder mit einer Presse aus.

    2.Den Limettensaft geben wir nun zu den Obstsalat in die Schale und vermischen das am besten mit 2 grossen Salatlöffeln, schön langsam und vorsichtig miteinander. Jetzt nehmen wir einen kleinen Teller und geben 2 Eiskugeln in die mitte auf den Telller, den Obstsalat geben wir um das Eis herum auf den Teller. Nun kommt noch der Ahornsirup dazu.

    3.Man kann ihn nun über das Eis geben oder man gibt ihn über den Obstsalat mit. Am besten macht man das mit einen Esslöffel, damit kann man ihn gleichmässig verteilen. Man kann auch noch einige andere Zutaten über das Eis geben ist aber Geschmackssache. Nun wünsche ich Euch viel Spass mit den Rezept und beim ausprobieren. Liebe Grüße sendet Euch der Hobbykoch1961

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen