QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Raclette oder fonduereste Antipastiplatte

Zutaten für 3 Personen

Honigmelone
¼ Stk..
Schinken luftgetrocknet, Scheiben
3 Stk.
Tomate
1 Stk.
Mozzarella
½ Stk
Kapern, wenn vorhanden
etwas
Käse gewürfelt, was der Kühlschrank hergibt
etwas
Salamistiks oder salamischeiben
4 Stk.
Oliven
8 Stk.
Artischockelnherzen, geviertelt.
4 Stk.
Boretanezwiebeln, konserve
4 Stk.
Salz, Pfeffer, balsamicocreme
etwas
Traubenzweig
1 Stk.
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1483 (354)
Eiweiß12,9 g
Kohlenhydrate34,7 g
Fett18,1 g

Zubereitung

  1. 1.1. Melone von der Schale befreien, mit dem Schinken umwickeln und auf einer Platte anrichten. 2. Tomaten und Mozzarella würfeln, salzen und Pfeffern und als Häufchen auf der Platte tradieren und mit balsamicocreme beträufeln. 3. käse gewürfelt auf die Platte legen, den traubenzweig daneben, dann die Salami dazu legen. 4.oliven, Artischocken und die zwirbeln auf die Platte legen. Dazu schmeckt Weißbrot und ein leckeres Glas Wein. Ich habe auf der Platte, da ich noch einige offene Gläschen vom Vortag hatte, noch Matjesfilet mit krätercreme gefüllt, geröstete Paprika, gorgonzola, rote Beete und Radieschen sowie einen klecks krautsalat drauf.

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen