QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Oatmeal Raisin Cookies "California"

30 Min

Zutaten für 12 Personen

Weizen Mehl Type 550
150 Gramm
Hafer Flocken
300 Gramm
Pecannüsse frisch
50 Gramm
Zucker braun Rohzucker
100 Gramm
Zucker
100 Gramm
Rosinen
150 Gramm
Eier Größe M
2 Stück
Milch
50 ml
Maisöl
50 ml
Butter geschmolzen
70 Gramm
Backsoda
3 Gramm
Zimt
3 Gramm
Zitronenabrieb
1 Stück
Muskatnuss frisch gerieben
1 Prise
Salz
1 Prise
Vanille-Extrakt
1 Teelöffel
Orangenessenz
1 Teelöffel
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1660 (396)
Eiweiß5,9 g
Kohlenhydrate55,2 g
Fett16,6 g

Zubereitung

  1. 1.Es war "Das Apple Pan" am Pico Blvd. in L.A. wo ich sie gegessen habe und auch das Rezept er bettelt habe. Ich empfinde sie als sehr schmackhaft und gesunde Ernährung tut auch mal gut.

  1. Zubereitung:

    2.Ofen auf 175° Cel. vorheizen. Pecankerne oder auch Walnuss grob hacken.

    3.Zucker und Eier mit dem Schneebesen aufschlagen, dann die Butter und das Öl unterschlagen. Die Milch zu geben. Nun alle Zutaten unter kneten.

    4.12 -15 Stück Kugeln aus dem Teig formen. Das kann so wohl mit einem Löffel, auch mit einem Eisportionierer als Häufchen auf ein eingefettetes oder mit Backpapier belegtes Backblech geschehen.

    5.Das Blech mit den Teigkugeln auf mittlerer Schiene bei 175° ca. 8-10 backen. Bitte Stäbchen probe. Dann auf einem Gitter auskühlen lassen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 12 Personen