QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Rosmarin - Kartoffeln aus dem Backofen

Zutaten für 1 Personen

Kartoffeln
4 sehr große
Kohlrabi
1 großen
Rosmarin
4 Zweige
OlivenÖl
etwas
Gemüse-Salz
1 EßL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)3703 (884)
Eiweiß-
Kohlenhydrate0,2 g
Fett100,0 g

Zubereitung

  1. 1.Die Kartoffeln und den Kohlrabi mit einem Sparschäler schälen, waschen und längs schneiden.

    2.Auf ein Blech etwas Olivenöl verteilen, die Rosmarinzweige dazu legen und nun die Kartoffel und Kohlrabi-Spalten auf schichten, darüber noch einmal etwas OlivenÖl verteilen.

    3.Das Blech bei 200 Grad etwa 30 Minuten backen und erst zum Ende hin das Gemüse-Salz (kann auch norales Salz sein) drüber geben, sonst trocknen die Kartoffeln und auch Kohlrabiteile aus, sie werden schrumpelig und unansehnlich.

  1. Empfohlene Beilagen

    4.Dazu haben wir einen veganen Frischkäse und einen Salat gegessen...war super lecker ;-)

    5.Tipp: Ein weiteres Blech gab es am nächsten Tag, da habe ich einfach mal Paprikapulver drüber gestreut ...super lecker und ein Muss in der Grillzeit :-)

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person