QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Eis: Kirsch-Amaretto-Eis

55 Min

Zutaten für 3 Personen

Sahne
1 Becher
Joghurt
300 Gr.
Vanillezucker
3 Päckchen
Eier aus der Freilandhaltung
2
Kirschsirup
300 ml
Amaretto
100 ml
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)758 (181)
Eiweiß1,5 g
Kohlenhydrate34,2 g
Fett0,7 g

Zubereitung

  1. 1.Alle gut gekühlten Zutaten in eine Rührschüssel geben und gut verrühren. Nochmals abschmecken ob es den richtigen Geschmack hat. Ich habe noch einen Schuss Sirup und einen guten Schuss Amaretto hinzugegeben. Für 50 Minuten in die Eismaschine geben und dann für mindestens 4 Stunden noch mal in den Gefrierschrank geben. Ich nehme immer Joghurt anstatt einen zweiten Becher Sahne, da es deutlich kalorienärmer ist und weniger Cholesterin hat. Das Eis schmeckt fantastisch! Viel Spaß bei meiner Eisküche!

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen