QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Waldbeeren-Eis

Zutaten für 4 Personen

TK-Waldbeeren
250 Gramm
Naturjoghurt
2 EL
Puderzucker
6 EL
Schlagsahne
1 Becher
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)149 (36)
Eiweiß1,4 g
Kohlenhydrate5,0 g
Fett0,3 g

Zubereitung

  1. 1.Die Schlagsahne mit einem EL Puderzucker steif schlagen.

    2.Die Waldbeeren mit dem Naturjoghurt und Puderzucker in der Küchenmaschine cremig mixen.

    3.Am Schluss die geschlagene Sahne gut unterrühren. Wie ihr auf dem zweiten Bild seht, ist es dann eine cremige Masse die man auch so schon essen kann, aber ich mag es wenn das Eis fester ist.

    4.Die cremige Beerenmasse in eine TK-Box füllen und für 2-3 Stunden in den TK geben. Dann ist es schön fest aber trotzdem noch cremig.

    5.Aber natürlich kann man auch ne größere Menge herstellen und sie dann in Portonsgrößen einfrieren für die Vorratshaltung.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen