QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Vegan : Riesengarnelen in Zwiebeln gebraten an grünen Spargelspitzen und Kartoffeln

Zutaten für 2 Personen

vegane Riesengarnelen
300 gr.
Zwiebeln geschnitten
2 mittelgrosse
Sesamöl zum Braten
etwas
gemahlenen Pfeffer
frisch
**************
**********
Kartoffeln festkochend
6 kleine
Gemüsebrühe
500 ml
Salz
oder
**************
**********
grüne Spargelspitzen
500 gr.
Gemüsebrühe
500 ml.
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)131 (31)
Eiweiß3,7 g
Kohlenhydrate1,0 g
Fett1,4 g

Zubereitung

  1. Kartoffeln....

    1....schälen, waschen und in der Gemüsebrühe ansetzen, garen, dann abgießen und mit geschlossenem Deckel ziehen lassen.

  1. Spargelspitzen...

    2.in der Gemsüsebrühe ansetzen( man kann auch Salz nehmen), langsam erhitzen, 3 Minuten leicht köcheln lassen, dann nur noch darin ziehen lassen.

  1. Vegane Riesengarnelen...

    3....im heißen Sesamöl mit den Zwiebeln zusammen etwa 6 bis 10 Minuten von allen Seiten braten und gut mit frisch gemahlenem Pfeffer bestreuen.

  1. Anrichten ...

    4....die Teller vorwärmen und die gegarten Kartoffeln darauf anrichten. Dazu kommen die Spargelspitzen und die Garnelen finden auch ein Plätzchen...die gerösteten Zwiebeln über die Kartoffeln.....- Guten Appetit

  1. Mein Fazit zu diesen Ersatprodukten

    5.Diese veganen Riesengarnelen sind von der Konsistenz den Tintenfischringen ähnlich. Gebraten in Zwiebeln schmecken sie ....werde sie mal in Knoblauch braten, leider habe ich einen Knobi-Muffel daheim :-) Eine Idee wäre auch sie vorher ein paar Stunden in Knoblauchöl einzulegen, sie zu marinieren - also... auch ich probiere, übe und lerne noch täglich neues dazu.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen