QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Tomatenreis

Zutaten für 8 Personen

Arborioreis
400 g
Zwiebel fein gewürfelt
2 mittelgross
Knoblauchzehen gehackt
2
Tomatenmark dreifach konzentriert
2 EL
Tomatenwürfel fein
1 Pack
Gyrosgewürz
1 EL
Chilisalz aus der Mühle
etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz
etwas
Gemüsebrühe heiß
400 ml
Öl
2 EL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)774 (185)
Eiweiß3,8 g
Kohlenhydrate39,0 g
Fett1,2 g

Zubereitung

  1. 1.das öl erhitzen und die zwiebelwürfel darin anschwitzen - reis und knoblauch zugeben - glasig braten - tomatenmark zugeben und mitbraten - immer gut rühren -tomatenwürfel zugeben - gemüsebrühe anschütten - gewürze zugeben - alles einmal aufkochen

    2.dann deckel schließen und bei geringer hitze den reis quellen lassen - das dauert ca.20-30 min. sollte der reis zu fest werden noch etwas brühe zugeben - (ähnlich wie bei risotto)- der reis sollte noch locker sein - abschmecken -

    3.für die einzelnen portionen den reis in eine tasse drücken und auf den teller stürzen - zum schluss sollte noch gehackte blattpetersilie darunter gehoben werden - hab ich leider vergessen -

zurück zum Rezept
Zutaten für 8 Personen